DFV-Jahresbetriebskostenvergleich - Erhebung hat begonnen
Frankfurt am Main, 19. November 2020. Die Erhebung für den Jahresbetriebskostenvergleich des Deutschen Fleischer-Verbandes hat begonnen. Auch in diesem Jahr erhält der DFV hierbei die Unterstützung von Fleischereien, Steuerbüros und Buchungsstellen im gesamten Bundesgebiet.
Der Betriebskostenvergleich des DFV dient den Unternehmen zur betriebswirtschaftlichen Selbsteinschätzung und ist gleichzeitig die Grundlage für die Beurteilung der gesamten Branche. Neben den Zahlen aus Bilanz und Jahresabschluss sind eine Reihe von zusätzlichen, fachspezifischen Informationen enthalten, beispielsweise die Umsätze nach Absatzwegen, der Vergleich von Filialisten und Kennzahlen wie etwa die Produktivität des Verkaufspersonals. Jedes teilnehmende Unternehmen erhält eine kostenlose Auswertung. Weitere Exemplare können für eine Unkostenpauschale von 15 Euro beim Verband angefordert werden.
Der DFV ruft alle Innungsbetriebe auf, das hier verlinkte Formular bis zum 15. Januar 2021 an den Verband zurückzusenden. Auf Anfrage ist der Erhebungsbogen auch als PDF per E-Mail oder ausgedruckt per Post verfügbar. Die Angabe der Mitgliedsnummer des Betriebes im Erhebungsbogen ist für die Zusendung des Betriebskostenvergleichs ausreichend. Ansprechpartner beim DFV ist Hans Christian Blumenau, Telefon: 069-63302-144.