Silber-Erfolg für Laura Reckmann bei den WorldSkills in Lyon

Bei den WorldSkills 2024 in Lyon, dem weltweit größten Berufswettbewerb, konnte Laura Reckmann für Deutschland die Silbermedaille im Fleischerhandwerk erkämpfen. Insgesamt nahmen 1.400 Fachkräfte aus 70 Ländern an dem viertägigen Wettbewerb teil, bei dem 64 Disziplinen vertreten waren. Das Team Germany, dem Laura angehört, war mit 44 Teilnehmern in 39 Disziplinen am Start und holte dabei 1 Gold-, 5 Silber- und 3 Bronzemedaillen.

• Für das Fleischerhandwerk war es die erste Teilnahme an den WorldSkills, und Laura Reckmann, die aus der elterlichen Fleischerei Detert GmbH in Stemwede-Dielingen stammt, konnte mit ihrer Leistung überzeugen. Sie vertritt nicht nur Deutschland, sondern auch die Nationalmannschaft des Deutschen Fleischerhandwerks.

Ein besonderer Dank gilt der Trainerin Britta Sickenberger-Schwing vom Berufsbildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, ohne deren Unterstützung dieses Ergebnis schwer erreichbar gewesen wäre. Laura engagiert sich zudem in ihrer Funktion als Mitglied der Nationalmannschaft des deutschen Fleischerhandwerks als Botschafterin für ihren Beruf und motiviert junge Menschen, die Vielfältigkeit des Fleischerhandwerks kennenzulernen.